Die Zukunft des Autos

Was für ein Thema! Das Interview kam mir zur Mittagszeit in einem Lokal unter. Das ich es dann online finden konnte, kann ich hier darauf verweisen. Die Zukunft des Autos beschäftigt uns ja auch, wo wir über die Vergangenheit hinweg auf diese Materie blicken.

Quelle: Kleine Zeitung

Quelle: Kleine Zeitung


Die neuen elektronisch gesteuerten Selbstfahrer sind auf dem Boulevard ein großes Thema und Anlaß zu kühnen Spekulationen. Peter Fischer sieht das eher unaufgeregt:
>>Selbstfahrende Autos? Fischer ist mit der Prognose sehr vorsichtig. „Da wartet noch viel Arbeit, um das abzusichern.<<

Den knappen Text finde ich gesamt sehr anregend. Über Peter Fischer heißt es da, er „studierte Maschinenbau und Bauingenieurwesen in Graz, war an der Uni Innsbruck tätig, dann bei Magna Steyr und bei dTech Steyr. 2013 wurde er an das Institut für Fahrzeugtechnik an der TU Graz berufen.“

Wenn man dem Link folgt, findet man dann auch einen Forums-Bereich, wo sich das werte Publikum mit seinen Ansichten einbringen kann. Da staune ich bei den Kommentaren oft, wie smart die Leute sind und welche Auskenner herumlaufen.

Ich wäre selber gerne derart sicher im Urteil, wo ich mich nun schon so viele Jahre mit der Materie befasse. Aber leider will es mir nicht gelingen, zum komplexen Thema Automobilismus und dessen Zukunft salopp so treffliche Ansagen herauszuschieben.

Aber lesen Sie selbst: [link]

Post scriptum:
Dem Thema „Selbstfahrer“ können Sie sich im September bei „Mythos Puch“ ein Schrittchen annähern. Da wird die Sache über das Teilprojekt „Fiat Lux“ zur Debatte gestellt: [link]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]