Fundsache

Er fährt Klassiker, er sorgt für Klassiker, er schreibt über Klassiker. Michael Tieber ist Frontman der Formation Alltagsklassiker, leidenschaftlicher Fotograf, ein kontinuierlich aktiver Blogger.

Wie kam der da bloß hin?

Wie kam der da bloß hin?


Das macht in Summe ein Beispiel für Kulturarbeit in der technischen Welt. Hier geht’s ja nicht bloß um Schrauberei und Ausfahrten. Akteure wie Tieber beschäftigen sich in einem sehr umfassenden Sinn mit dem Thema Automobilismus und dem 20. Jahrhundert, bezüglich der Youngtimer-Szene natürlich speziell mit der zweiten Hälfte davon.

Tieber sandte uns eben Fotos von einem entlegenen Ort: „Da ist er ja! Lehnt wie gehabt an seinem Stammbaum und grinst mich frech aus seinen leeren Scheinwerferhöhlen an. Besser ist sein Zustand nicht geworden, aber auch nicht wesentlich schlechter seit meinem letzten Besuch vor 2 Jahren. Klar der Rost knabbert rundum an seiner Hülle, die Tannennadeln füllen den Innenraum dieser Immobilie immer mehr auf und auch die leeren Flaschen, die wohl von einer Puch-Party stammen sind noch vorhanden.“

Hier finden Sie übrigens Tiebers Besprechung von Friedrich F. Ehn: „Das neue PUCH-Buch: Die Zweiräder von 1890 – 1987“: [link]

18juli05_tieber02

18juli05_tieber03

18juli05_tieber04

logo_web

 

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]