Imp zum Abschlecken

Puch-Fans, auf zum nächsten Postamt! Zumindest in Österreich. In anderen Ländern mag der Philatelie-Fachhandel helfen. Die Preise werden moderat sein. Der Steyr-Puch Imp 700 GT ist da.

15jun23_puch_imp
Es hatte sich schon vor einer Weile herumgesprochen, daß ein roter Imp kommt. Als offizielles Postwertzeichen der österreichischen Post. Das ist bemerkenswert. Erst vor wenigen Jahren mußte ein Puch-Fan, so er eine passende Briefmarke für seine Sammlung haben wollte, einen sportlichen Fiat Nuova 500 auf griechischen Papier als Ersatz hinnehmen.

15jun23_fiat_500
Dann kam aus dem Umfeld des Puch-Museums eine privat initiierte Sonderedition, schließlich das blaue Puch-Schammerl als österreichische Sondermarke.

Daß nun der rare Imp als amtliche Marke erschienen ist, darf wohl ganz wesentlich der seit Jahren wachsenden, sehr aktivern Fan-Gemeinde gutgeschrieben werden. Das neu erwachte Interesse und die wachsende nachfrage an Puch-Collectibles hat allerhand Produzenten angeregt.

+) Bei der Post: [link]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]