Kein Ausgedinge

Wie man sehen kann, sind selbst niedergerittene Pinzgauer keine Ladenhüter. „Nur Tage nach der Übernahme der ausrangierten Pinzgauer hat das Dorotheum die ersten Fahrzeuge mit beachtlichem Gewinn verkauft.“

15feb02_pinzgauer

Daraus darf geschlossen werden, daß der Wagen für sich ein markantes Image hat, was aber Fans kaum anziehen würde, wäre nicht auch die technische Basis ausreichend solide. Pinzgauer werden ja nicht parfümiert und in ein Museum gestellt, die werden gefahren. Im Standard steht zu lesen: „Die erste Tranche verkaufte sich aus Sicht des Dorotheums fantastisch: Kein einziger Pinzgauer vom Typ M710 und M712 aus der ersten Baureihe (1971 bis 1985) blieb unverkauft, alle übertrafen den Rufpreis (ab 2000) deutlich.“ [Quelle]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]