La Puch 250 Indien-Reise

Das Magazin Moto.it berichtet: „Concorso d’Eleganza Villa d’Este: la Puch 250 Indien-Reise è Best of Show“, was man auch ohne Italienischkenntnisse entschlüssel kann. Die Maschine von Max Reisch setzte sich gegen 39 Konkurrentinnen durch. [Quelle]

(Quelle: moti.it)

(Quelle: moto.it)


Die Notiz dazu klingt recht elegant: „Johann Puch si mise in proprio nel 1880 a Graz, iniziando a realizzare biciclette. La produzione moto partì in serie solo nel 1903 e nel 1923, con l’introduzione del motore due tempi a cilindro sdoppiato del costruttore Giovanni Marcellino, ebbe inizio un nuovo capitolo per il marchio austriaco, che rimase legato a questo concetto fino al 1970. La Puch 250 Indien-Reise premiata appartiene da generazioni alla famiglia Reisch. Nel 1932, in sella alla Puch 250, Max Reisch e il suo compagno di viaggio Herbert Tichy percorsero i 13.000 km che separano Vienna da Bombay.“

Concorso d'Eleganza Villa d’Este

Concorso d’Eleganza Villa d’Este

Ein anderer Klassiker hätte sollen, hat aber nicht… Der „Zwischengas“-Bericht über den Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2017 („Aerodynamik und fliessende Eleganz im Einklang“) wartet mit einem interessanten Detail auf, mit einem Verweis auf den IMP 700: „Ohne Preis heimfahren musste der optisch attraktive Osca MT4 von Vignale aus dem Jahr 1952, aber auch der herzige Intermeccanica Imp 700 GT von 1961 holte keine Trophäe. Eigentlich hätte in dieser Gruppe jeder Wagen eine Auszeichnung verdient gehabt, die ‚Mention of Honor’ aber ging an den Fiat 8V Vignale von 1955.“ [Quelle]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]