Neue Briefmarke: Alpenwagen

Ich darf vorschlagen: Auf ins nächste Postamt! Vielleicht hat auch die eine oder andere Trafik etwas vorrätig. Die österreichische Post ist zum Glück längst aufgewacht. Nun kommt es nicht mehr bloß alle paar Jahre vor, daß zufällig eines der technischen Glanzstücke aus unserer Geschichte auf einer Briefmarke sichtbar wird.

17jun23_alpenwagenInzwischen hat das bei der Post System. Der Steiermark fehlt eindeutig eine „Hall of Fame“ der Technikgeschichte. Nicht einmal das Joanneum ist da angemessen sortiert. So können wir Briefmarkensammler uns das wenigstens langsam selbst zusammenstellen.

Wenn man auch noch andere Sammelgebiete mag, könnten da ein paar Pickerln dazukommen, dort ein paar alte Magazine… Na, auf jeden Fall ist jetzt einmal der Puch Alpenwagen zu haben. Sollten Sie das aktuell bei den Postämtern versäumen, kann auch ein Briefmarkenhändler helfen.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]