Offroad-Day 2013

Wenn Alois Schadler seine erste Begrüßung ausspricht, hat am Rande der Piste im wohligen Schatten der Familien-Tag von S-Tec begonnen. Wenn die Nacht herum ist, bricht dann der Kunden-Tag an.

Das Hauptereignis am "Team-Tag" sind eigentlich Geselligkeit und Gespräche

Dazwischen wird man vom Team bekocht, mit Getränken versorgt, kann sich in viele Arten von Plauderstündchen vertiefen oder sich auf der Piste durchschütteln lassen.

Den Kurs hat einmal mehr Altmeister Fredi Thaler ausgesteckt, spannend genug, um beim Kurbeln und am Klavier der Sperrdifferentiale auch ein wenig schwitzen zu können, doch so bedacht, daß ungeübte Offroader nicht in Gefahren stürzen.

Heuer wurde deutlicher denn je, daß diese Crew „Steyr Puch“ als Symbol neu betont. Freilich ist dabei Merchandising ein Aspekt, denn der Laden muß laufen.

Aber es steckt unübersehbar etwas mehr dahinter, was sich in Gesprächen offenbart. Es bedeutet bei näherem Hinsehen eine Referenz an das Handwerk und ein Augenmerk auf unsere Mobilitätsgeschichte.

+) Krusches Log: [link]
+) Zwischen Piste und Hotel-Hügel: [link]
+) Steyr-Puch Schlüsselanhänger [link]
+) Hitze und Staub: [link]
+) Steyr-Puch Schweizer Offiziersmesser: [link]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]