Sichtungen: Puch G

Ich mag ihn eigentlich lieber als Nutzfahrzeug, denn als geschniegelte Fuhre. Aber das macht den G-Wagen ja so erstaunlich; von einem militärischen Kasten auch zum Hochglanzprojekt werden zu können.

Das Nutzfahrzeug, hemdsärmelig, in Graz

Das Nutzfahrzeug, hemdsärmelig, in Graz


Ich würde das gerne einmal von Marketing-Leuten erklärt bekommen. Was das für ein Kräftespiel der Emotionen war. Allein schon diese puristischen Felgen, späte Nachfahren der urtümlichen Scheibenräder, auf denen einst Karren standen, die noch nicht einmal gelenkt werden konnten…

Na, Sie merken schon, wir gehen auf die Lange Nacht der Museen zu. Ein spezieller Anlaß, über historische Dimensionen nachzudenken. Dazu werde ich heute noch im Haus eine kleine Sonderausstellung aufbauen, die allerdings nicht vom Himmel gefallen ist, sondern eine sehr spezielle Vorgeschichte hat.

logo_lange_nacht

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]