Sichtungen: Puch MV 50 S

In der harten April-Sonne habe ich das markante Stück schon auf größere Distanz entdeckt. Ich war in Graz unterwegs. Knapp davor hatte ich mich mit dem Auto in die Kaiser Josef-Garage geflüchtet, denn alles stockte.

Die Grazer Puch MV 50 S

Unmittelbar vor dem Osterwochenende blockierte ein LKW auf Höhe der Oper eine der zwei Spuren, denn die Straßenbahnhaltestelle verlangte offenbar gerade jetzt nach Bauarbeiten. Eine von x Baustellen in der Stadt. Derzeit ist es auch nicht so leicht, von der Autobahn herunterzukommen. Dabei hatte ich schon verblüffende Umwege nehmen müssen.

Egal. In der Stadt selbst freut es mich per Auto ohnehin nicht. Da lasse ich die Karre also draußen oder versenk sie in einer Garage. Und die Fußwege bringen mir dann eben solche Stücke vor die Kamera.

Der Lack hat noch nicht viele Jahre an Sonne erlebt, wirkt sehr frisch. Die Kette bildet in schönster Rostfarbe eine guten Kontrast. Wer immer das Teil fährt, hat es also auf Alltagseinsatz abgestellt.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]