Sichtungen: Sonder-Pucherl

Wer erinnert sich noch daran? Einst war das Puch-Schammerl ein preiswerter Gebrauchtwagen, den man sich leisten konnte und der sich mit etwas Geschick plus Geld aufbrezeln ließ, um nicht nach alter Klamotte auszusehen.

16jun18_alltagsklassiker
Wer mehr Geschick und auch Geschmack hatte, konnte sich die günstige Basis exquisit individualisieren, so daß selbst mit dieser eher bescheidenen Fahrzeugbasis ein ganz guter Auftritt möglich war.

Wer mit wenig auskommen mußte, war auf Pickerln (Aufkleber) und Farbspraydosen angewiesen. Wer mehr aufs Konto bekam, konnte sich beim Zubehörhandel umsehen. Und manche gaben dem Pucherl ein komplett eigenwilliges Flair.

16jun18_puch

So eine kleine, fein durchkomponierte Perle konnte jüngst beim Friday Night Cruising der „Alltagsklassiker“ näher betrachtet werden.
+) Alltagsklassiker [link]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]