Sonderpostamt: Johann Puch

Johann Puch wurde am 27. Juni 1862 geboren, wir gehen also gerade auf seinen 150. Geburtstag zu. Ein Jubiläum, das heuer auch von der österreichischen Post gefeiert wird. Am am 27. Juni 2012 wird im Grazer Puch-Museum ein Sonderpostamt eingerichtet. Dort werden Sie die Ersttags-Ausgabe der Johann Puch-Briefmarke erhalten können.

Das vorige Sonderpostamt am alten Standort

Damit rundet sich das Sortiment. Von den privaten Editionen abgesehen gibt es ja schon einen Haflinger und einen 500er auf Briefmarke. Nicht zu vergessen, eine Puch 175 SV. Nun wird der Altmeister selbst mit einem Portrait gewürdigt.

• 27. Juni 2012
10:00 bis 17:00 Uhr: Sonderpostamt im Museum
mit Präsentation der Sondermarke der Österreichischen Post AG
zum 150. Geburtstag von Johann Puch

+) Johann Puch [link]
+) Der 27. Juni 1862 [link]
+) Sonderpostmarke „Puch 500“ [link]
+) Sonderpostmarke „Puch 175 SV“ [link]
+) Sonderpostmarke „50 Jahre Steyr Puch Haflinger“ [link]

— [Übersicht] —

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]