Thannhausener Puch-Situation

Inzwischen ist bei Klassiker-Treffen offenkundig, was einst auf den Straßen sichtbar war. Puch hat enorme Präsenz. Daß dabei vor allem der Zweirad-Sektor dominiert, ist naheliegend. Da können auch junge Leute mitziehen und der Aufwand bleibt bewältigbar.

Frühe Stangl-Puch mit spätem Rückspiegel

Frühe Stangl-Puch mit spätem Rückspiegel

Richtung Vorkriegszeit wird es schnell richtig teuer. Das braucht auch reichlich Geduld und Fachwissen. Aber kommenden Experten trainieren sich vielleicht heute an einer MC 50 oder Cobra auf.

Ab vier Rädern vor allem stehen Nutzfahrzeuge breit da. Puch-Schammerln überraschen kaum noch, doch die 700er sind rar. Das meint also Steyr-Puch. Und Steyr Traktoren. Da kann sich inzwischen der Fan die Foto-Kollektion gut abrunden. Darin war Thannhausen heuer wieder sehr gut.

Vorzüglich aufpolierter Puch G in der Version eines 300 GD

Vorzüglich aufpolierter Puch G in der Version eines 300 GD

Motorräder und Mopeds aus etlichen Jahrzehnten sieht man derzeit in allen denkbaren Zuständen. Fahrräder bleiben dünn gesät. (Sind die Anfahrtswege zu lang?)

In Thannhausen war das Feld wieder einmal breit gestreut. Fahrzeuge aus ganz Europa, aber auch aus den USA wurden gruppiert. Interessant finde ich, daß japanische Autos unter den Youngtimers noch weitgehend fehlen. Aber das wird sich vielleicht in den nächsten Jahren ändern.

Spaßgerät im Eigenbau, powered by Puch

Spaßgerät im Eigenbau, powered by Puch

Kleine Wohltat am Rande, die Zettelflut auf den Windschutzscheiben schien diesmal moderat, was die Fotos, die man heimbringt, gewinnen läßt.

— [Mittags in Thannhausen] —

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]