Tip: Rost bröselt, Blätter rauschen

Es gibt Marken-Fanatiker, die müssen alles runtermachen, was sonst noch rund um ihre bevorzugte Fahrzeugmarke existiert, damit sie sich auf oder in ihrem Teil ausreichend erhaben fühlen können. Und es gibt Fans, die freuen sich an der Vielfalt, die schätzen, was auch anderen gelingt und die unterhalten sich gerne mit jenen, die einen weiteren Horizont lieber haben als einen engeren.

Mit genau diesem weiteren Horizont und viel Spaß an ihren Themen fielen mir die Leute von „The Daily Rust“ auf; im Kern eine verschworene Mini-Community, aber mit freundlichem Blick über die Tellerränder hinaus. Daher kommt in ihrem Radar natürlich auch so manches Pucherl vor, mehr noch, sie bieten etwa einen bunten Bastelbogen nach einem real existierenden Rennfahrzeug an: Steyr-Puch 650 TR, Histo Racing Deutsch: [link]

Ein Bastelbogen nach einem real existierenden Rennfahrzeug

„Die freie Schrauberzeitschrift The Daily Rust“ ist das, was man früher ein „Fanzine“ nannte, ein „Fan-Magazin“. Dank Internet plus PDF muß man für eine Basisversion nicht mehr endlos um Geld rennen, damit eine komplette Auflage in Druck gegeben werden kann, sondern bietet einfach die Dateien online an. Wer möchte, kann es sich in verschiedenen Qualitätsversionen selbst zu Papier bringen.

Warum ich das erzähle? Weil gerade die neue Ausgabe (Nr. 17/12) in Arbeit ist. Und die wird einen kleinen Schwerpunkt zum Thema Kleinwagen/Puch haben. Schauen Sie also demnächst nach, was sich da finden läßt: [link]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]