Wunderbare Moped-T-Shirts

Fans lieben Sammelstücke. Ich bin da keine Ausnahme. Mit meiner kleinen Kollektion könnte man ein ganzes Museums-Zimmer gestalten.

img_1313_600
Sammelstücke müssen nicht exklusiv, totale Raritäten sein. Mich freut auch Massenware. Aber wenn es etwas hochkarätiger hergeht, ist mir das natürlich doch lieber.

Und jetzt kommt es… hochkarätiger. Das Kuratorium für triviale Mythen (Kunst Ost) hat Graphic Novelist Chris Scheuer gewonnen, einige Puch Mopeds zu zeichnen. Der Anlaß dazu war Mythos Puch III, wo die acht Graphiken nun zu sehen sein werden.

Norbert Janisch mit ersten Probedrucken

Norbert Janisch mit ersten Probedrucken

Die Edition Freiberg (Ein Labor) gibt dazu eine limitierte Auflage von Kunstdruck-Mappen heraus, welche ebenfalls bei der Veranstaltung aufliegen. Dazu kommt nun eine T-Shirt-Edition „Mythos Puch“, realisiert von Norbert Janisch (Shoert.com).

Diese Edition wurde durch die Zusammenarbeit mit dem Johann Puch-Museum möglich. Nun habe ich die ersten Prototypen gesehen. Ich darf versichern, Fans werden ihre Freude haben!

img_1299_600
Übrigens! Janisch wird bei der Veranstaltung einen Produktionsstand einrichten und eine Serie von Shirts vor Ort drucken.

Die Motive können Sie in einem Booklet begutachten, das bei der Ausstellung gratis abgegeben wird und hier im Web durchgeblättert werden kann: [link]

+) Mythos Puch III [link]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]