250 TF gesucht, Überraschendes gefunden

Heute fand ich auf unserer Website folgende Nachricht:
>>Genau so eine gelbe 250TF suche ich! Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich so ein gutes Stück erwerben kann! Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß!<<

Damit meint Alois Steiner die schlanke Schöne, welche mir kürzlich im Roadhouse in der Puchstraße untergekommen war: [link]

Puch 250 TF

Hat hier jemand einen Tip für den Mann? In der Sache wird man sich natürlich am besten einmal mit diversen Clubs in Verbindung setzen, denn niemand weiß über die Marktlage so gut bescheid, wie die Summe der aktiven Fahrerinnen und Fahrer.

Es ist ja auch manchmal ein Sammler bereit, sich von einem feinen Stück zu trennen, weil ein neues Objekt der Begierde in seine Reichweite gelangt ist, aber noch etwas Bares fehlt, um den Deal wasserdicht zu machen. Es kommt auch vor, daß eine neue Offenbarung schon gekauft wurde und nun MUSS in der Garage Platz geschaffen werden, weil’s sonst einfach nimmer geht.

Museums-Bestand: Eumig Okay 334, etwa aus den 1960er-Jahren

Bei der Gelegenheit tat sich eine Überraschung auf. Auch Alois Steiner ist ein Kenner und Sammler. Seine große Leidenschaft sind alte Radios, die Wunderwerke einer einst vollkommen neuen und radikalen Massenkultur.

Das Steiner’sche Radiomuseum fasziniert und zeigt rund 100 Jahre Entwicklung dieser Technologie. Ich kann einen Besuch seiner umfassenden Website nur dringend empfehlen! Man kommt aus dem Staunen nicht heraus: [link]

Über diese Website können Sie mit ihm auch Kontakt aufnehmen. Übrigens, besonders der „Radioraum“ läßt erahnen. wie tief und weit Steiner in die Materie eingedrungen ist: [link]

One thought on “250 TF gesucht, Überraschendes gefunden

1. Hallo Hr. Steiner,
    haben Sie noch Interesse an einer TF. Habe eine gelbe 250 TF restauriert und wäre bereit sie zu verkaufen, da ich noch eine TF in schwarz besitze und gerade restauriere. Bei der gelben handelt es sich um einer der ersten also noch Baujahr 1948 mit der Fahrgestellnummer 300065. Maschine steht wie neu da. Kann gerne Fotos zusenden.

Mfg Sehorz

Comments are closed.