Auch Judenburg feiert

Wir sind natürlich nicht die Einzigen, die sich aufs Feiern verstehen. Auch die obersteirische Puchianer-Gemeinde hat heute die Türen ihres Hauses geöffnet, nachdem ein Umzug nicht ganz mühelos verlief. Kürzlich hieß es: „Unser Museum wechselt den Standort, und ist mit Beginn der Saison 2012 am Murtaler Platz 1 zu finden.“

Dort waren ja der Neuordnung noch einige Steine in den Weg gelegt, weil das Gebäude selbst von Altlasten nicht ganz frei gewesen ist. Aber jetzt scheinen diese Wege geebnet zu sein, das „Puch Museum Judenburg“ [link] setzt einen Akzent.

Die Festivitäten in Judenburg handeln auch vom hundertjährigen Bestehen der „Murtaler Zeitung“. Da berühren sich also Mobilitätsgeschichte und Mediengeschichte.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]