Brandstetter auf dem Set

Die Buchpräsentation, mit der Wolfgang Wehap und Walter Ulreich ihre „Geschichte der Puch-Fahrräder“ vorstellten, hatte eine Politiker zu Gast, der nicht aus protokollarischen Gründe zu einem Anstandsbesuch kam, um Grußworte zu deponieren.

Justizminister Wolfgang Brandstetter gehörte zu den letzten Besuchern, welche die Veranstaltung verließen, hatte sich also gründlich Zeit genommen.

Justizminister Wolfgang Brandstetter in den USA

Justizminister Wolfgang Brandstetter in den USA

Was er während seines Besuchs zu erzählen wußte und zu plaudern hatte, wies ihn als erfahrenen Puch-Piloten aus. Dazu gehörte ein Episödchen von einem USA-Aufenthalt, den er nutzte, um dort ein Fahrzeugmuseum zu besichtigen.

Daß Brandstetter in der Halle ein Puch Motorrad zu sehen bekam, ist noch nicht die Sensation, denn die Steyr-Daimler-Puch AG war im Export sehr erfolgreich.

Auf dem Tank Puch statt Sears

Auf dem Tank Puch statt Sears

Doch der Minister merkte an, daß dieses Fahrzeug das Puch-Logo auf dem Tank trug, also einen eigenwilligen Weg gefunden haben mußte. Wem das nun nicht sofort einleuchtet, die Handelskette Sears hat Puch-Produkte in den USA unter der Marke Allstate vertrieben, was ein anderes Logo auf dem Tank zur Folge hatte.

Wir sehen freilich auch, wo sich Brandstetter hier umgesehen hat, denn direkt hinter ihm zeigt ein Dodge Challenger der ersten Generation sein mächtiges Maul, hier sind also offenbar Muscle Cars der Mopar-Familie aufgereiht.

— [Die Buchpräsentation] —

Allstate für Übersee

Allstate für Übersee

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]