Comic-Pucherl

Graphic Novelist Chris Scheuer war eben im Feuerwehrmuseum Groß St. Florian damit beschäftigt, bunte Blätter auf Paneele zu montieren. Er und Katrin Knass, welche dort für die Fahrzeugsammlung zuständig ist, haben dafür eine flotte Routine entwickelt, denn es sind mehr als 400 Quadrate, die ein ganzes Bild ergeben werden.

(Foto: Katrin Knass)

(Foto: Katrin Knass)

Die Blätter wurden ursprünglich verteilt und von vielen Menschen gestaltet, in dieser Woche zurückgegeben. Am kommenden Sonntag soll das letzte Tableau montiert werden. Dann wird man im Rahmen einer Veranstaltung sehen können, was es geworden ist.

(Foto: Katrin Knass)

(Foto: Katrin Knass)

Ich darf jetzt schon verraten, Basis des Ganzen ist eine Grafik, mit der Chris Scheuer das erste Baumuster des Puch-Schammerls im Comic-Stil dargestellt hat. Ein Beitrag zum 60. Jahrestag der Erstpräsentation des Steyr-Puch 500. Und ich kann verraten, es wird die Scheuer-Graphik dann auch als Kunstpostkarte geben. Zur Vorgeschichte: [link]

Kunstbrunch zum Internationalen Museumstag unter dem Motto
„Spurensuche. Mut zur Verantwortung“
am Sonntag, dem 21. Mai 2017, ab 11.00 Uhr: [link]

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]