Fahrzeug: Puch Roller SR 125

Ich dachte: Was für ein prächtiger 150er! Knapp vorbei ist auch daneben. Das Fahrzeug mit dem üppigen Zierleistenbesatz ist an einer vormaligen Führerscheingrenze aufgestellt. Vom heutigen Besitzerehepaar erfuhr ich, man habe von den Felgen eine Lackprobe entnommen, um den originalen Farbton hinzukriegen.

Man beachte die chromblitzende Betonung der Lüftungsschlitze

Der Puch SR 125 aus dem Jahr 1957 hatte ursprünglich einem Arzt gehört, dessen Führerschein keinen 150er zuließ. Für genau solche Grenzfälle hatte der Erzeuger so ein Fahrzeug auf den Markt gebracht. Ich habe mir sagen lassen, die 125er im Prunkgewand seien dennoch eher selten geblieben.

Farblicher Ausdruck der 50er-Jahre-Zuversicht: Alles wird besser!

— [60 Jahre Puch-Roller] —
— [Fahrzeuge] —

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]