Knallrotes Baby

Nun ist sie da. Nein, es werden nicht alle Postämter automatisch mit einem ausreichenden Bestand an Sondermarken versorgt. Man sollte also dahinter sein. Ich hatte mehrfach nachgefragt und dabei vor allem bemerkt: Es sagt eben nicht allen was, wenn ich frage: „Ist die Marke mit dem Steyr Baby schon da?“ „Die was?“ (Hätte ich mir denken können!)

18feb16_steyr_baby

Besser, Sie wissen den Wert der Marke, dann weiß man dort, in welchem Fach des Albums nachzuschauen ist. Also aktuell 1,25 Euro. Ich bin schon lange auf der Lauer. Heuer blüht uns noch eine Marke mit der KTM R 125 Grand Tourist, die man live wohl kaum wo erwischen wird.

Woher ich das weiß? Die Jahresübersicht im Austria-Forum: [link] Die gesamte Liste ist übrigens auch bezüglich früherer Jahre sehr interessant. Im Vorjahr waren da der Puch Alpenwagen und ein 150er Roller. 2016 kamen die Puch LM und der Denzel Roadster daher. Die werden Sie fraielich auf dem Postamt nicht mehr finden, aber da hilft der nächste Briefmarkenhändler.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]