Minister zu Besuch

Exponierte Politiker sind ja für manche Stunden auch private Personen mit Interessen, die keine Sache der Öffentlichkeit werden. So haben wir erst gefragt und nun ein Okay erhalten, diese paar privaten Augenblicke des amtierenden Justizministers Wolfgang Brandstetter auf unserer Website zeigen zu dürfen.

Von links: Justizministers Wolfgang Brandstetter, Landeshauptmann Stv. Hermann Schützenhöfer und Gemeinderat Peter Piffl-Perčević

Sieht man genau hin, wird wohl offensichtlich: Es dürfte ihm gefallen haben. Hermann Schützenhöfer, stellvertretender Landeshauptmann der Steiermark, nutzte die Gelegenheit auch, sich in der Halle P umzusehen.

Das Holzmodell des Puch U3, ein Unikat, mußte der Minister freilich da lassen.

Die ganze Anordnung erzählt von steirischer Industrie- und Mobilitätsgeschichte. Die Halle steht auf historischem Boden. Man stellt sich heute kaum noch vor, wie damals gearbeitet wurde, wo aus einem Handwerker ein Industrieller werden konnte.

Brandstetter und Schützenhöfer hatten bei dieser Gelegenheit freilich auch einen höchst sachkundigen Begleiter.

Der Grazer Gemeinderat Peter Piffl-Perčević pflegt und fährt historische Fahrzeuge, ist auch mit der Historie der Steyr-Daimler-Puch A.G. gut vertraut… was er übrigens gerade in eine aktuelle Sonderausgabe unserer „Puch Museums-Revue“ eingebracht hat. Diese Nummer 3 der Sonderausgaben ist hier im Web frei verfügbar: [link]

 

Die Gäste vor dem "Monte-Wagen" (Monte Carlo, klar?)

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]