Der Puch Motor-Blog

Schon klar, der Motor besteht sehr wesentlich aus einem (Motor-) Block, ein Blog ist dagegen nicht aus Metall, sondern geschriebenes Wort. Aber dazu später. Manchmal muß die Arbeit an den Strukturen warten, weil diese Strukturen ja hauptsächlich da sind, um den laufenden Betrieb zu bergen. Dieser Betrieb ereignet sich manchmal in der Dimension von Busladungen.

Da ist dann in der Hütte ordentlich was los. Inklusive so kleiner Momente der Konfusion:
“Wo ist hier die Toilette?”
“Da drüben links.” …
… Die Alarmanlage springt an.
“Das andere Links!!!!!!”
“Tschuldigung! Falsche Tür.”

Apropos Motor- Block und laufender Betrieb! Es gibt neue Exponate im Museum. Einige Unikate, die nur selten zu sehen sind. So etwa ein Puch Zweizylinder-Motor aus der letzten Phase der Grazer Zweiradproduktion.

Einzelstück: Zweizylinder Prototyp

Und ach! Aluminium! “Siehst du da wo eine Schweißnaht?” fragte Hausherr Rathkolb rhetorisch. Es ist ein Rennrad-Prototyp eingetroffen, der wirkt, als hätte jemand das Teil vom Raumschiff Enterprise geklaut. Würde ich mir gerne ins Wohnzimmer stellen, obwohl ich nicht gerade ein Radrenn-Fan bin.

Kleiner Einschub:
Bitte NICHT anfassen und aufheben! (Ja, das Radl ist leicht. Nein, so leicht dann auch wider nicht.) Wenn Sie an den Exponaten herumhantieren, entstehen mit der Zeit kleine Schäden, die sie uns doch – bitte! ersparen können.)

Was nun den “Puch Motor-Blog” angeht, die Website ist gerade in einer Umbauphase. Das sieht man natürlich nicht, weil es sich im Hintergrund abspielt. Wenn aber die Aktualisierung online geht, wird dieser Teil als laufender Blog weitergeführt, eben als “Puch Motor-Blog”. Sie werden ihn von der Startseite aus mit einem Mausklick erreichen können.

Falls jemandem diese Sprachregelung nicht vertraut ist, ein “Blog” ist ein “Web-Log”, also ein Logbuch im Internet, in dem laufende Ereignisse und Informationen verzeichnet werden.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]