Es herrscht gerade Wahlkampf. Dazu werden nun schon seit Jahren gerne Taferln gezückt und dem werten Publikum vor die Nase gehalten. Wir haben auch welche. Ganz frisch im Museums-Shop. Es sind drei Motive verfügbar.
Eines davon zeigt den „Monte-Wagen“, wie er derzeit auch vor Ort im Museum zu finden ist. Die Blechtafeln sind im Stil alter Emaille-Schilder gehalten, weshalb sich die Motive reliefartig hervorheben.
Der Einzelpreis von Euro 14,99 dürfte den Fans entgegenkommen. Die dekorativen Tafeln im handlichen Format von 20×30 Zentimetern sind natürlich auch sehr gut als Geschenk, als Mitbringsel geeignet.
Nebern dem „Monte-Wagen“ ist auch ein Schild „Puch Service“ erhältlich und für Klassiker-Fans die „Indien-Puch“, mit der Max Reisch in den 1930ern gezeigt hat, was die Produkte aus Graz aushalten.
Die Taferln sind übrigens extra für das Johann Puch-Museum angefertigt worden, stellen so den Auftakt einer Museums-Edition dar.
+) Sehen Sie hier eine notiz zum Original: [link]
+) Eine Front-Ansicht: [link]