Sichtungen: Früher Büffel

Pircha Ortsende und ich komme ins Grübeln. Maxis laufen ja immer noch in Flottenstärke. Daisy und KTM Ponny sind keineswegs Raritäten, selbst die Stangl-Puch kommt im Alltagseinsatz vor. Aber die M-Serie? Eben auch! Damit hat ja damals eine neue Ära begonnen.

16mai05_puch_m50Die Doppelschleife verrät, daß man den jungen Leuten unmißverständlich eine Motorrad-Anmutung bieten wollte. Diese M50 SE ist der großen M 125 ziemlich ähnlich.

16mai05_puch_m50se

Sie hält garantiert eine wesentlich höhere Geschwindigkeit aus, als die Polizei erlaubt. Ein robustes Stück. Man braucht bloß einen Satz Messer und Gabel, eine Zahnbürste und einen Hammer, schon läßt sich das feine Moped eine Ewigkeit und drei Tage in Schuß halten.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]