Sichtungen: Rege Verwandtschaft

Die blaue 125er wirkt wie frisch aus dem Schachterl. Da ist also ein Liebhaber am Werk, der auf Details achtet. Dazu kommt die unbedingte Alltagstauglichkeit des standfesten Fahrzeugs. Die Kleine mit der großen Verwandtschaft bringt einen ja überall hin; es könnte sogar das Nordkap sein. Aber, gut, sie ist vor allem im Nahverkehr gut aufgestellt. (Siehe dazu auch: Die schlanke 125er!)

Apropos Verwandtschaft! Und dann kommt da jemand mit einem Fünfzehner daher. Der Steyr 80 ist das zweite Traktoren-Modell, das seinerzeit ausgeliefert wurde, nach der Stupsnase, dem 180er. Fünfzehner heißt er wegen der 15 PS Motorleistung, die offenbar heute noch für manche Arbeiten reichen.

Schließlich hab ich dieser Tage noch einen fulminanten Zweitwohnsitz auf Steyr-Basis zu sehen bekommen. Mutmaßlich Weltenbummler, denn für Ausflüge zu Schotterteichen wird man keine so stattliche Fuhre pflegen.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]