Sichtungen: Seltene Güter

Diese VW-Heck sagt dem Sachkundigen natürlich sofort: Allrad-Kompetenz aus Graz. Allerdings wurde der Golf Country da einfach auf das Gestell draufgesetzt. Der Grund ist simpel. Die Bodengruppe eines Autos verändern ist so teuer, da kann man gleich eine Neukonstruktion anstreben.

Der Golf Country: 4x4 in Mattschwarz

Der Golf Country: 4×4 in Mattschwarz

Diese Allrad-Golf wurde sozusagen „metallisiert“. Durch die Scheiben sieht man eine vermutlich mächtige Soundanlage und Mattschwarz ist das Weiß der Metal-Fans. Als schwarze Schicksals-Tage gelten übrigens jene, in denen Puch seinen gesamten Zweiradbereich nach Italien verkauft hat.

Der japanische Puch-Scooter: Typhoon

Der japanische Puch-Scooter: Typhoon

Das Ende der Puch-Mopeds kam mit japanischen Klons. Daß man einen dieser Scooter, den Puch Typhoon, noch auf der Straße findet, gehört heute schon zu den seltenen Glücksfällen. Dazu kommt ein lustiger Zufall. Im gleichen Zeitfenster habe ich ein Konkurrenzprodukt jener Tage entdeckt. Der, die oder das Honda Lead, ich weiß nicht genau, wie dieser Roller einst genannt wurde.

Honda Lead

Puch-Konkurrenz Honda Lead

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]