Sichtungen: Steyr City-Bus

Wenn ich mit dem Fahrrad meine Runden ziehe, ist die Ladekapazität minimal. Drei Dinge hab ich im Täschchen unter dem Sattel: Fotoapparat, Telefon und einen Geldschein. Manche meinen, das Telefon würde die Kamera ersetzen. Doch die Bilder von so einer Stecknadelkopf-Optik taugen nichts.

Kaum noch wo zu entdecken: Der eigenwillige Entwurf von Louis L. Lepoix

Kaum noch wo zu entdecken: Der eigenwillige Entwurf von Louis L. Lepoix


Eine meiner Routen führt an einer LKW-Werkstatt vorbei. Dort ist man auf MAN spezialisiert, was mir nützt, und hat auch allerweil Steyr auf dem Hof. Also schaue ich auf diesem Weg immer, was sich auf den Stellplätzen tut.

Bingo! Diesmal mittendrin ein Steyr City-Bus. Diese Fahrzeuge, Design von Louis L. Lepoix, waren in Graz und einigen anderen Städten unterwegs. Das ist lange her.

Dann fanden etliche ausgemusterte Einheiten noch Verwendung als fahrende Stände für Imbiß, Schaustellerei etc. Aber auch das ist längst Geschichte. Man sieht also kaum noch welche.

About sekretaer

Martin Krusche, Künstler, siehe: [link]