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Die Mopeds der X-Reihe waren Mopeds mit Rohrrahmen. Die X-Mopeds wurden in verschiedenen Ländern gefertigt. So unterscheidet sich das in Spanien bei Avello gefertigte X30 Moped etwa im Aussehen des Tanks von bei Puch gefertigten. In Spanien wurde eine Version mit kleineren 12-Zoll- Rädern – das X20 Moped gefertigt. Dieses Moped wurde in anderen Ländern als X40 bezeichnet. Bekannt wurde dieses Moped jedoch als Puch-City.
Die Sonderausführung für die österreichische Post mit Kickstarter (Mokick) wurde für als X50 bezeichnet.
Es gab auch ein Kindermoped Mini – Cross, das als Magnum X50 Mini Cross bezeichnet wurde. (siehe: https://www.johannpuchmuseum.at/die-geschichte-des-steyr-puch-m50-cross/)

Das X30 als Modell Super (siehe nebenstehendes Bild) wurde zuletzt auch mit Kathalysator geliefert. Das X 30 Super Moped hatte eine 2-Gang-Hand-Schaltung und wurde von einem 1,7 PS Motor angetrieben.
Wie stark das Aussehen der X30 je nach Markt variieren kann, ist an der rechts abgebildeten X30 für den österreichischen Markt zu sehen.
Als gemeinsames Merkmal bleibt eigentlich nur der Rohrrahmen.


