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1975 stellte Puch die Modellreihe M50 Monza vor. Von der Puch Monza gab es mehrere Ausführungen, die sich zum Teil im Hubraum, Drehzahl und lLeistung unterschieden. Die frühen Monza-Modelle setzten wieder auf Pressstahl-Schalenrahmen (Modell S). Später, 1976, erhielt die Maschine Motorunterzüge (Modell SL). Von der Monza 4 SL und von der Monza 6 SL gab es jeweils 2 Auführungen. Eine Ausführung war als Kleinkraftrad und eine zweite als Mokick für den deutschen Markt gefertigt, wobei die Mokick-Version auf 2,9 PS leistungsreduziert war.

Technische Daten Monza 4 SL (1978)
Hubraum | 48,8 cm3 |
Leistung | 2,9 PS |
Getriebe | 4-Gang |

Technische Daten Monza 6 SL (1978)
Hubraum | 49,9 cm3 |
Leistung | 6,25 PS |
Getriebe | 6-Gang |
Weitere Daten
Leistung | Touren | Höchstgeschwindigkeit | |
Monza 6 SL / S | 6,5 PS | 8.500 U/min | 95 km/h |
Monza 4 SL / S / C | 5,5 PS | 8.000 U/min | 80 km/h |
Das M50 Monza-Motorrad wurde in zahlreichen Variationen gefertigt. Die Monza 6 SL wurde von 1975 bis 1977, die Monza 4 SL von 1975 bis 1977 und die Monza 6 SL wieder ab 1978 gefertigt. Die high-end Version der Monza 6 SL hatte Scheibenbremsen am Vorderrad; die Monza 4S dagegen wieder Trommelbremsen.
Die Monza 4 SL in der Mokick-Version wurde von 1975 bis 1977 gefertigt und die Monza 4 S in der Mokick-Version ab 1978 bis 1984.



