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Der Umbau des VW Polo für die Firma Treser erfolgte in den Jahren 1991 bis 1992 bei Steyr-Daimler-Puch in Graz.

Technische Daten des Treser Cabrio (Motor-Variante 1)
Hubraum | 1.390 cm3 |
Leistung | 55 PS |
Getriebe | — |
Technische Daten des Treser Cabrio (Motor-Variante 2)
Hubraum | 1.598 cm3 |
Leistung | 75 PS |
Getriebe | – |
Es wurden 280 Fahrzeuge in Graz gebaut. 10 Fahrzeuge wurden von Treser in Ingolstadt gefertigt. Damit wurden insgesammt 290 Fahrzeuge gebaut. Motortechnisch konnte zwischen 2 Varianten gewählt werden.


Mit dem Treser Cabrio wollte Walter Treser eine preisgünstige Variante eines Roadsters mit Klappdach schaffen. Das Klappdach wurde im Kofferraum verstaut; die Heckscheibe hinter der Sitzbank.
Weiterführende Links
https://treser-club.de/treser/person-walter-treser/#iLightbox[image_carousel_1]/23
