Puch Museum Graz

Puch Waffenrad Styria Fahrradwerke Graz

Das Puch Waffenrad Styria ist ein legendäres Fahrradmodell, das seinen Ursprung in den Fahrradwerken Graz in Österreich hat. Diese Fahrradwerke, oft auch als Puch-Werke bekannt, waren ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Fahrrädern spezialisiert hatte und im Laufe der Zeit einen hervorragenden Ruf erworben hatte.

Obwohl die Produktion dieses Fahrradmodells längst eingestellt wurde, lebt die Erinnerung an das Puch Waffenrad Styria in der Fahrradkultur weiter. Es ist ein zeitloses Zeugnis für österreichisches Handwerk und die Bedeutung des Fahrrads als Fortbewegungsmittel in vergangenen Zeiten. Sammler und Liebhaber schätzen dieses Fahrradmodell nach wie vor als eine Ikone der Fahrradgeschichte und als ein Stück Graz’s industrieller Erbe.

Puch Damen Waffenrad (ca. 1918)
Puch Herren Waffenrad (ca.1918)